Die Board Xperts GmbH wurde 2005 gegründet und ist ein führender spezialisierter Vermittler qualifizierter Aufsichtsräte, Beiräte und Industrieexperten. Zu unseren Auftraggebern zählen insbesondere kapitalmarktorientierte Unternehmen, familiengeführte Gesellschaften - insbesondere des Mittelstands - sowie Private Equity-Häuser und Corporate Finance-Dienstleister.

Fachkompetenz & Branchen Know-how

Eine wesentliche Qualifikation eines Aufsichts- bzw. Beiratsmitglieds ist seine fundierte Branchen- bzw. Fachkompetenz. Daher deckt die Board Xperts GmbH über ihr Netzwerk von über 1.500 erfahrenen Persönlichkeiten mit Führungserfahrung alle relevanten Branchen ab. Auf diese Weise wird unseren Auftraggebern durch ihre Aufsichtsrats- bzw. Beiratsmitglieder branchenspezifisches und fachliches Know-how zuteil.

Erfolgreiche Kooperationen

Die Board Xperts GmbH arbeitet seit vielen Jahren mit zahlreichen externen Partnerunternehmen zusammen. Diese Kooperationen erschließen zusätzliche Netzwerke und Marktpotenziale zum Nutzen unserer Kunden. Wir prüfen regelmäßig, wie wir dieses Netzwerk um neue Kooperationspartner ausbauen und optimieren können.

Vita Dr. Klaus Weigel 

Herr Dr. Klaus Weigel, Jahrgang 1950, hat über 25 Jahre insbesondere Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand bei allen Fragen der Eigenkapitalbeschaffung (Börsengang, M&A-Beratung, privates oder institutionelles Beteiligungskapital) beraten und unterstützt. Er hat 19 Jahre für die BHF-Bank gearbeitet und war von 2001 bis 2006 Vorsitzender der Geschäftsführung der DZ Equity Partner, einer Tochter der genossenschaftlichen DZ Bank. Im Herbst 2006 ist Herr Dr. Weigel neben dem Gründer Herrn Dr. Günther Würtele als weiterer geschäftsführender Gesellschafter in die damalige WP Board & Finance GmbH eingetreten. Diese Gesellschaft firmiert nach einer Veränderung der Gesellschafterstruktur inzwischen als Board Xperts GmbH. Herr Dr. Weigel verfügt über eine langjährige eigene Erfahrung in Aufsichtsräten und Beiräten. Seit 2013 ist er auch Vorstandsmitglied des von ihm mitgegründeten Verbands Aufsichtsräte Mittelstand in Deutschland e.V. (ArMiD). Zugleich ist er Mitglied des Unternehmerbeirats der Oskar-Patzelt-Stiftung, die seit über 20 Jahren den inzwischen bundesweiten Wettbewerb „Großer Preis des Mittelstands“ veranstaltet. Außerdem ist er Mitglied des Wirtschaftsrats und dort Mitglied in der Bundesfachkommission Familienunternehmen und Mittelstand.

Board Xperts GmbH
Bockenheimer Landstraße 106
60323 Frankfurt am Main
+49 69 967539-30
+49 69 967539-32

Download
Was Sie über uns wissen sollten